ASB Pflegeheim "An der Beke"

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Eine Zeit voller besinnlicher Moment

Die Winterzeit im Pflegeheim An der Beke war voller besinnlicher Momente und festlicher Aktivitäten, die Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen gleichermaßen begeistert haben.

So war der Adventsmarkt am 02.12. ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher, darunter viele Angehörige, die mit ihren Kindern gekommen waren, ließen es sich nicht nehmen, die zahlreichen Verkaufsstände zu besuchen. Eine breite Auswahl an Weihnachtsgeschenken, Adventsschmuck, hausgemachtem Kuchen und leckerem Punsch versetzte spätestens jetzt alle in festliche Stimmung. Das gemütliche Beisammensein wurde von weihnachtlicher Musik begleitet.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 19.12. in kuscheliger Atmosphäre statt, bei der das Duo Jenson & Philipp bekannte Weihnachtslieder kreativ neu-arrangiert zum Besten gab. Die Bewohner:innen summten und sangen und waren in so richtig weihnachtlicher Stimmung, als der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin vorbeischaute. Kaum eine:r ließ es sich nehmen, ein kurzes Gedicht aufzusagen. Kleine Geschenke wurden verteilt und mit viel Wärme im Herzen konnte dieser Abend ausklingen.

Ein Hauch von weihnachtlicher Besinnlichkeit liegt auch im neuen Jahr noch in der Luft und während draußen Schnee und Stürme toben, denken wir gerne zurück an die Adventszeit und können die nächste kaum erwarten.