[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Pflegeheim An der Beke

Lichterfest im Pflegeheim

Ein Nachmittag voller Wärme und Gemütlichkeit

Schon beim Eintreten in den Saal fühlten unsere Bewohner:innen die besondere Stimmung, die sie den ganzen Nachmittag über begleiten sollte: Das goldene Licht der extra angebrachten Lampions und die flackernden (Elektro-) Kerzen füllten den Raum mit vorweihnachtlicher Gemütlichkeit. Dem kalten Herbsttag trotzend schenkten die Mitarbeiter:innen unseres Pflegeheims zur Begrüßung liebevoll heißen Punsch aus. Nach einer kurzen Rede wurde den Geburtstagskindern der vergangenen Wochen ein Ständchen gesungen und gebührend gratuliert. Doch damit nicht genug. Das Highlight des Nachmittags ließ nicht lange auf sich warten: „Die Lustigen Nachtigallen“ sorgten für das Programm und zauberten unseren Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht. Mit Liedern wie „Der Mond ist aufgegangen“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ rundete der gemischte Chor aus Schwaan die herzerwärmende Stimmung des Nachmittags ab. Es wurde enthusiastisch geklatscht und mitgesungen – da blieb eine Zugabe nicht aus. Mit Wärme im Herzen und damit bestens gewappnet für die kalte Jahreszeit ging dieser schöne Abend zu Ende. Dabei waren sich alle einig: Sie freuen sich schon auf den nächsten.