ASB Pflegeheim "An der Beke"

"Es ist so schön, sind uns're Damen grün!"

Frühlingsfest in Schwaan mit den "Grünen Damen"

Lange mussten wir warten, aber nun ist er endlich da: der Frühling!

Und das wurde natürlich gebührend gefeiert! Unser Pflegeheim „An der Beke“ hatte dafür einen besonderen, altbekannten Gast geladen. Unterhaltungskünstler Herr Stein kam vorbei und begeisterte mit schwungvollen Liedern, die zum Mitsingen und Tanzen einluden. Nach diesem grauen, langen Winter eine echte Wohltat für die Gemüter. Kurzgeschichten und Gedichte ergänzten sein Programm und so vergaßen wir am Ende gar die Zeit. Später als geplant, dafür glücklich und beseelt verließen unsere Bewohnenden den Saal. Immer unterstützend mit dabei eine ganz besondere Helferin: Unsere „Grüne Dame“. Sie ist Teil einer Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen, die sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und anderen sozialen Einrichtungen engagieren. Uns unterstützen sie bei der Betreuung von Bewohner:innen und Angehörigen, sie begleiten sie durch ihren Tag und organisieren Veranstaltungen. Ohne Helfer:innen wie sie wären viele unserer Feste, aber auch der Alltag unserer Bewohnenden so kaum möglich. Falls auch Du Interesse daran hast, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden und als „Grüne Dame“ Freude und Unterstützung in den Alltag vieler Menschen zu bringen, dann melde Dich unter 80jlwQ-7r3@q#pZdFo]]#[tyORj0m}XNxehxH[OTC bei unserem Pflegeheim in Schwaan. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die kommenden Feste zu feiern und schöne Momente zu teilen.