Die Künstlerkolonie Schwaan und die nähere Umgebung

Mitten im grünen Bereich

Schwaan bedeutet: lebend. Besser gesagt: lebenswert. Die Kleinstadt am Ufer der Warnow bietet Idylle und Inspiration – nicht nur für Maler und Dichter, auch wenn sie als berühmte Künstlerkolonie seit jeher eine Heimat für meisterliche Talente ist. Straßen und Gassen mit klassizistischen Bürgerhäusern durchziehen den Ort, führen hinein in ein gemütliches Zentrum und hinaus in eine wunderbar erwanderbare Natur.

Auf beschaulichen Spazierpfaden erschließen sich der Lindenbruchpark, der Lauf der Warnow und Beke sowie die angrenzenden Wälder. Wen es weiter und in lebhaftere Gefilde zieht: Nur 25 km nördlich von Schwaan liegt die Hansestadt Rostock.

Unser Pflegeheim ist Teil eines verträumten Wohngebietes und umgeben von einer liebevoll gepflegten Gartenanlage. Wer Lust auf einen Einkaufsbummel hat, ist zu Fuß schnell im Zentrum oder am Bahnhof. Auf kurzem Weg liegen auch Post und Sparkasse, Optiker und Frisör, Apotheke und Drogerie sowie verschiedene Arztpraxen.