Menschen mit Demenz im Pflegeheim An der Beke

Mit Seele für mehr Geist

Wenn die Erinnerung verschwimmt, brauchen Menschen einen besonderen Halt. In unserem Pflegeheim haben wir für unsere älteren Bewohner mit Demenz ein individuelles Pflege- und Betreuungskonzept entwickelt, das sich nach ihren vielfältigen Bedürfnissen richtet. Ein spezieller ebenerdiger Bereich mit 16 Wohnpflegeplätzen bietet dafür viel Raum zum Entfalten. Den Mittelpunkt bildet ein großer Gemeinschaftsraum, in dem wir die schönen Seiten des Lebens miteinander teilen.

Menschen, die den Alltag nur eingeschränkt meistern können, benötigen Pflege und Betreuung. Dies gilt besonders für unsere demenziell erkrankten Senioren.

Sie umsorgen wir mit Fachkompetenz und zusätzlichem Personal im Rahmen des § 87 b im Sozialgesetzbuch XI. Neben den bestehenden Therapie- und Betreuungsmöglichkeiten geben wir dabei dem Leben mehr Spielraum, zum Beispiel durch Aktivitäten wie:

• Kochen und Backen
  • leichte Gartenarbeiten
  • handwerkliche und hauswirtschaftliche Arbeiten

Stets unterstützen wir dabei Ihren Wunsch, den Tagesablauf so zu gestalten, wie Sie es möchten.